Roman Neustaedter


Imprint

Rights of Use

All the text, pictures and other design elements of this website are protected by copyright for Mr. Neustädter unless another rights holder is named. Use or exploitation is strictly prohibited without Mr. Neustädter's consent. If a third party is named as the rights holder, the exploitation rights must be obtained from the third party prior to use.

 

Liability

This website may contain links to other websites. Mr. Neustädter has no control over the design or content of any of these other websites and therefore assumes no responsibility for the design or content of any of these other websites. This disclaimer applies to all the links displayed on this website and to all the content of the pages referenced by any registered banners or links.

 

Privacy Policy:

Personal data in connection with user contact

The user can visit this website without disclosing any personal information. The party responsible for the website will only capture non-personal access information such as the name of the user's internet service provider, IP address, date, time and pages visited. This information will only be used in anonymous form to improve our website and can generally not be used to identify the user.

 

The user's information will be stored to process any inquiries that the user may send to Mr. Neustädter via the specified e-mail address or a possible contact form. The user has a right to know, free of charge, what personal information is being stored for this purpose. In addition, the user has the right to give notice of incorrect information and to have his personal data blocked and deleted unless prohibited by statutory retention obligations.

 

Use of Cookies

This website uses cookies to provide an attractive user experience and enable the use of certain functions. Cookies are small text files stored on the user's device. Some cookies are deleted at the end of the browser session, i.e. after the browser is closed ("session cookies"). Other cookies remain on the user's device in order to recognize the user's browser during the next visit ("persistent cookies").

The user can set his browser to notify him when a website attempts to set a cookie and prompt him to accept or block each cookie individually, or he can set the browser to block all cookies or only certain cookies. He can also delete cookies from his computer's hard drive at any time using the data privacy features in his browser. Deleting or blocking cookies may limit the website's functionality.

 

Use of Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on the user's computer to help the website analyze how visitors use the site. The information generated by the cookie about the user's use of the website will generally be transmitted to and stored on a Google server in the United States. If IP anonymization is activated on this website, Google will, however, truncate the user's IP address beforehand within the member states of the European Union or within other states party to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the United States and truncated there. By request of this website's operator, Google will use this information for the purposes of evaluating the user's use of the website, compiling reports on website activity and providing other services relating to website activity and internet usage for the website operator. Google will not associate the IP address transmitted by the user's browser as part of Google Analytics with any other data held by Google. The user may block the storage of cookies by selecting the appropriate settings in his browser software.

The user can also prevent the data generated by the cookie with regard to his use of the website (including his IP address) from being collected and processed by Google by downloading and installing the browser plugin available at the following link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout).

The user can also prevent data collection by Google Analytics by clicking the following link. This will set an opt-out cookie that will prevent the user's data from being collected while visiting the website: Deactivate Google Analytics

The opt-out cookie only works for a specific browser on a specific device and only applies to this domain. The opt-out cookie will have to be clicked again if the cookies are deleted from this browser.

More information on data privacy and terms of use are available at http://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter https://www.google.de/intl/en/policies/ zu finden.

This website uses Google Analytics with the "anonymizeIp" extension in order to ensure that IP addresses are collected anonymously ("IP masking").

Facebook

This website uses plugins provided by Facebook, a social networking site domiciled at 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA. The user can identify Facebook plugins by the Facebook logo or the "Like" button. To see an overview of Facebook plugins, visit: http://developers.facebook.com/docs/plugins/

When a user visits this website, the plugin connects his browser directly to the Facebook server. This tells Facebook that the user has visited this website along with his IP address. The user can link to content on the website from his Facebook profile by clicking the Facebook "Like" button while logged into his Facebook account. Facebook can then associate the website visit with the user's Facebook account. Please note that Mr. Neustädter, the website provider, does not know what data is transmitted to Facebook or how Facebook uses it. For more information, see the Facebook privacy policy at http://www.facebook.com/policy.php.
The user must log out of his Facebook account if he does not want Facebook to associate his website visit with his Facebook account.

Roman Neustaedter


Impressum

Nutzungsrechte

Alle Texte, Fotos oder sonstige Gestaltungselemente dieser Internetseite sind – sofern nicht ein anderer Berechtigter angegeben ist – für Herrn Neustädter urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ohne Zustimmung von Herrn Neustädter ist unzulässig. Soweit als Berechtigter ein Dritter angegeben ist, müssen die Verwertungsrechte vor entsprechender Nutzung von diesem erworben werden.

 

Haftung

Auf dieser Internetseite gibt es ggf. Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt, dass Herr Neustädter keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte dieser Seiten hat und deswegen auch keine Verantwortung für Inhalt und Gestaltung dieser Seiten übernimmt. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige angemeldeten Banner und Links führen.

 

Datenschutzerklärung:

Personenbezogene Daten bei der Kontaktaufnahme

Der Nutzer kann diese Internetseite besuchen, ohne Angaben zu seiner Person zu machen. Es werden vom Verantwortlichen der Internetseite lediglich Zugriffsdaten ohne Personenbezug wie z.B. den Namen des Internet Service Providers des Nutzers, IP-Adresse, Datum, Uhrzeit und betrachtete Seiten erfasst. Diese Daten werden ausschließlich zur Verbesserung unseres Angebotes in anonymisierter Form ausgewertet und erlauben in der Regel keinen Rückschluss auf den Nutzer.

 

Soweit der Nutzer über die angegebene E-Mail-Adresse oder ein mögliches Kontaktformular Anfragen an Herrn Neustädter übermittelt, werden Angaben des Nutzers zum Zweck der Bearbeitung der Anfragen gespeichert. Der Nutzer hat das Recht unentgeltlich über seine personenbezogenen Daten, die zu diesen Zwecke gespeichert wurden, Auskunft zu erhalten. Ferner hat der Nutzer Rechte auf Benachrichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten dem widersprechen.

 

Verwendung von Cookies

Um den Besuch dieser Internetseite attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, werden sogenannte Cookies verwendet. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf dem Endgerät des Nutzers abgelegt werden. Einige der verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen des Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf dem Endgerät des Nutzers und ermöglichen es, den Browser des Nutzers beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies).

Der Nutzer kann seinen Browser so einstellen, dass er über das Setzen von Cookies informiert wird und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Er kann die Cookies über die Datenschutzfunktionen des Browsers außerdem jederzeit von der Festplatte des Rechners löschen. Bei der Nichtannahme oder Löschung von Cookies kann die Funktionalität der Website eingeschränkt sein.

 

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf dem Computer des Nutzers gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch den Nutzer ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website durch den Nutzer werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird die IP-Adresse des Nutzers von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Nutzung der Website durch den Nutzer auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics vom Browser des Nutzers übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Der Nutzer kann die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung der Browser-Software verhindern.

Der Nutzer kann darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. der IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem der Nutzer das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterlädt und installiert.

Der Nutzer kann außerdem die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem er auf folgenden Link klickt. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung der Daten des Nutzers beim Besuch dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren

Der Opt-Out-Cookie funktioniert nur für den konkreten Browser und das konkrete Endgerät und nur für diese Domain. Sofern die Cookies in diesem Browser gelöscht werden, muss der Opt-Out-Cookie erneut angeklickt werden.

Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz sind unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter https://www.google.de/intl/de/policies/ zu finden.

Wir weisen den Nutzer darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code „anonymizeIp“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

Facebook

Auf dieser Internetseite sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennt der Nutzer an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir“). Eine Übersicht über die Facebook-Plugins kann der Nutzer hier finden: http://developers.facebook.com/docs/plugins/

Wenn ein Nutzer diese Seite besucht, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen seinem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass der Nutzer mit seiner IP-Adresse diese Seite besucht hat. Wenn der Nutzer den Facebook „Like-Button“ anklickt, während er in seinem Facebook-Account eingeloggt ist, kann er die Inhalte dieser Internetseite auf seinem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch dieser Internetseite dem Benutzerkonto des Nutzers zuordnen. Herr Neustädter weist ausdrücklich darauf hin, dass er als Anbieter dieser Internetseite keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhält. Weitere Informationen hierzu sind in der Datenschutzerklärung von facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php zu finden.
Wenn ein Nutzer nicht wünscht, dass Facebook den Besuch dieser Internetseite seinem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, muss er sich aus seinem Facebook-Benutzerkonto ausloggen.